Spanten:
Spantenabstand 50 cm, Spantenstärke 6x6 cm bis 6x8 cm verleimt (12,0x0,5mm), aus Sitka-Spruc (astlos) geschäftet 1:6

Rumpf:
aus 3x16 mm Zedern (astlos), Stoß 1:6 Schäftung, Niroklammern, ganzflächig mit Epoxi-Harz verklebt,
Gesamtstärke Rumpf: 38-40 mm
Außenhaut 2x400 g/qm Glasgewebe, Rumpf innen 1x300 g/qm Glasgewebe, Abschotung verklebt und verstärkt mit Epoxi-Harz

Deck:
3x16 mm Zedern + 4 mm Mahagoni mit Epoxi verleimt

Kiel:

14 Kielbolzen statisch berechnet d=30 mm Niro mit Gegenplatte in Blei eingegossen, im Bootsinneren Gegenplatte und Muttern, pro Kielbolzen 25t zulässiger Zug

Bodenwrangen:

Bodenwrangen mit den Spanten verleimt, Gesamtstärke 25 cm, Längsträger für Kiel und Motorverankerung 18x25 cm (BreitexHöhe)

Haupt- und Heckruder:
Schaft 100 mm V4A

Innenballast Wasser:
1.500 Liter (gesamt 3.000 Liter)
Das Brauchwasser kann unter der Wasserlinie durch 5-100er Rohre Backbord nach Teuerbord und zurück getrimmt werden.

Mast:
Carbon-Mast, 3 Saling aus Alu stehendes Gut, Rod von Navtec Gewicht komplett 230 kg

Segel:
Groß 61,35 qm; Genua 75,87qm; Kutter 28,14 qm; gesamt 165,35 qm plus 217,43 Spinnacker;

Anker:
hydraulische Ankerwinsch, 10mm Ankerkette 100 mm lang, 2 Bügelanker á 24 kg

Motor:
250 D, 69 kW / 94 PS, Drehmoment 158 Nm, 2.600 U/min. Typ O M 602

Getriebe:
Hurth 630 V, Untersetzung 2,5:1 - Drehflügel-Propeller